Sprachwahl hier
Jetzt buchen!

Herzlich Willkommen bei uns in der Krone

Aktuelles & A-Z

Die wichtigsten Infos in Kürze:

  • Liebe Gäste, wir freuen uns über Ihren Besuch, haben Sie Fragen rufen Sie uns gerne an: 07156/43110. Bitte beachten Sie, dass wir zur Zeit reduzierte Öffnungszeiten haben.
  • Elektrotankstellen sind in unserer Tiefagarge und auf dem Parkplatz vorhanden
  • Unsere Zimmer verfügen zudem über Klimaanlagen und teilweise Balkon ( Aufpreis ), sprechen Sie uns gerne bei Ihrer Buchung darauf an
  • Ab jetzt mit der neuen U6 ( Endhaltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt ) alle 10 Minuten direkt zur Messe und zum Flughafen fahren
  • 2 neue voll ausgestattete Appartements mit Küche, Waschmaschine, Wohn- und Essbereich ( ca. 50 qm groß )

Gästeinformationen von A bis Z

  • A
    • An- und Abreise: Ihre Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
      Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu räumen.
      Eine spätere An- oder Abreise bitten wir mit dem Empfang abzustimmen. Bei einem Check-Out vor 7.00 Uhr morgens bitten wir Sie, die Rechnung am Vorabend bis 20 Uhr zu begleichen.
    • Allergiker: Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen. Einige Zimmer sind mit Parkett und Allergikerbettwäsche ausgestattet.
    • Apotheke / Arzt: Bitte wenden Sie sich an den Empfang, wir geben Ihnen gerne die nötigen Informationen.
    • Ausflüge: Am Empfang können Sie sich Informationen zu Ausflügen und Stadtbesichtigungen jederzeit gerne einholen.
    • Adapter: Internationale Adapter und Ladegeräte erhalten Sie an der Rezeption
  • B
    • Bademantel: Gerne stellen wir Ihnen einen Bademantel zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den Empfang.
    • Badezimmerhocker: Auf Wunsch erhalten Sie einen Badezimmerhocker, wählen Sie die *0*, oder sprechen Sie uns an der Rezeption darauf an.
    • Babybetten auf Wunsch verfügbar
    • Bar: Unsere gemütliche Hotelbar lädt Montag bis Samstag zum Verweilen oder für einen Drink zwischendurch ein.
    • Bewertung: Gerne laden wir Sie dazu ein, eine Bewertung über unser Haus und unsere Dienstleistungen abzugeben.
    • Zusatzbettdecke auf Wunsch.
    • Bettwäsche: Entscheiden Sie selbst im Sinne unserer Umwelt: Legen Sie die Karte auf Ihr Bett, wenn Sie frische Bettwäsche wünschen.
    • Blumen: Blumen können Sie jederzeit über unseren Empfang bestellen.
    • Briefmarken: Briefmarken können am Empfang erworben werden. Gerne bringen wir Ihre Briefe zur Post.
    • Bügeln: Gerne stellen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung, oder wir übernehmen auch das Bügeln gegen eine Gebühr für Sie. Rückgabe innerhalb einer Stunde möglich.
  • E
    • Express Check-Out: Gerne ermöglichen wir Ihnen einen Express Check-Out, hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kreditkartendaten, die Hotelrechnung wird über die autorisierte Kreditkarte beglichen und Sie müssen bei Ihrer Abreise nicht die Rezeption besuchen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
  • F
    • Festlichkeiten: Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von uns beraten.
    • Fragebogen: Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf dem beigefügten Fragebogen mitzuteilen. Sie können den ausgefüllten Fragebogen an der Rezeption abgeben oder auch im Zimmer liegen lassen.
    • Frühstück: Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet in unserem Frühstücksraum von 06:30 bis 10:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 07:30 bis 10:30 Uhr. Möchten Sie Verwandte, Freunde oder Kollegen mitbringen, kostet das Frühstück € 33,80 pro Person.
    • Fotokopien: Gerne können Sie and der Rezeption Fotokopien machen lassen.
  • G
    • Garage: Der Preis für einen Garagenstellplatz beträgt € 18,00 pro Tag. Haben Sie Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Tickets können Sie an der Rezeption auf die Zimmerrechnung aufbuchen lassen.
    • Geld/Wertsachen: Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften.
    • Gepäck: Gerne sind wir bei Ihrem Gepäck behilflich, wählen Sie die *0*, oder sprechen Sie uns an der Rezeption darauf an.
  • H
    • Hausschuhe: Gerne stellen wir Ihnen Frottee-Slipper zum Preis von 3,00 € bereit.
    • Täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch.
    • Haustiere: Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen, wenn auch nicht in jeder Zimmerkategorie möglich. Pro Tag berechnen wir 18,00 €.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Frühstücksraum keine Tiere gestattet sind. Es gilt Leinenpflicht im Hotel und auf dem gesamten Hotelgelände! Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • I
    • Internet: Kostenfreies W-Lan steht Ihnen auf den Zimmern und im öffentlichen Bereich zur Verfügung. Das Passwort lautet: 7krone28.
  • K
    • Kassenautomat: Der Kassenautomat für Parktickets befindet sich am Hoteleingang.
    • Klimaanlage: Die Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Bitte wählen Sie an der Fernbedienung die gewünschte Raumtemperatur.
      Der Umwelt zuliebe, schalten Sie bitte die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmers aus!
    • Kissen: Möchten Sie ein anderes Kissen? Bitte fragen Sie an der Rezeption nach. Wir haben Allergikerkissen, Dinkel- und Hirsekissen, Schafschurwollkissen und Nackenstützkissen vorrätig. Jährliche Kopfkissenreinigung.
    • Kreditkarten: Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa und JBC.
    • Kosmetikartikel: Rasierset, Zahnputzset und Kämme erhalten Sie gegen eine Gebühr an der Rezeption.
  • M
    • Minibar: In jedem Zimmer befindet sich eine Minibar, die Preise entnehmen Sie bitte der Liste. Sie wird täglich aufgefüllt.
  • N
    • Nähset: Ein Näh-Set befindet sich in der Mappe im Kleiderschrank, gerne sind wir Ihnen auch behilflich.
    • Nichtraucherzimmer: Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Reinigungskosten ( Vorhänge, Teppichboden ) in Rechnung stellen müssen, im Falle einer Missachtung des Rauchverbots.
  • P
    • Parkplätze: Die Parkplätze am Haus stehen gegen eine Gebühr von € 9,00 pro Tag zur Verfügung.
  • R
    • Regenschirme: An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen.
    • Restaurant: Montag bis Freitag von 11:30 bis 14:00 und 18:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 18:00 bis 22:00 Uhr bietet Ihnen unser Restaurant italienisch & schwäbische Küche. Sonntags auf Anfrage.
      Telefonnummer 07156 / 4800663.
    • Rezeption: Unsere Rezeption ist unter der Woche von 6:30 bis 21:00 Uhr besetzt. Am Wochenende von 7.00 bis 20.00 Uhr. Möchten Sie morgens vor 6:30 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.
    • Roomservice: Gerne können Sie Speisen und Getränke auch auf Ihr Zimmer zu einem Etagenzuschlag von 5,00 € bestellen. Wir bieten Ihnen Roomservice täglich von 06:30 Uhr bis 21:00 Uhr.
      Die Telefonnummer vom Zimmer aus ist die 0.
  • S
    • Safe: Sie können kostenfrei Ihre Wertsachen im Empfangssafe deponieren. Einige Zimmer sind mit Safe ausgestattet. Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption. Digitalsafes können mit einem persönlichen Code programmiert werden.
       
      Bedienungsanleitung:
      • Schließen des Safes mit Ihrem persönlichen Code: Tür schließen – Persönlichen 3- bis 6-stelligen Code eingeben und „#“ – Taste drücken
      • Öffnen des Safes: Persönlichen Code eingeben – Safetür öffnenHinweisBei wiederholter Falscheingabe ist der Safe für 15 Minuten gesperrt!
      • Zeigt die LED-Anzeige „BATT-LO“ an, müssen die Batterien getauscht werden.
      • Achtung: Bei Abreise den Safe immer geöffnet lassen!
    • Schuhputzautomat: Ein Schuhputzautomat befindet sich in der 1. Etage.
    • Sauna: Die Nutzung der Sauna im 1. UG ist von 10:00 bis 19:00 Uhr möglich. Bitte eine halbe Stunde vorher an der Rezeption anmelden. Handtücher befinden sich im Regal in der Sauna.
      • Preis pro Person EUR 18,00 inkl. Leihbademantel und Slipper sowie die Nutzung der Sportgeräte.
  • T
    • Taxi: Ihre Taxibestellung nimmt der Empfang gerne für Sie entgegen.
    • Telefax: Die Telefax-Nummer ist: 07156 / 4311-100
    • Telefon: Unsere Telefonnummer ist: 07156 / 4311-0. Für Direktanrufe auf dem Zimmer ersetzen Sie die 0 durch die Zimmernummer, Zimmer im Gebäude Hauptstrasse 21 mit 3 + der Zimmernummer. Um die Rezeption zu erreichen, wählen Sie bitte die 0.
  • V
    • Ventilator: Wenn Sie einen Ventilator wünschen, melden Sie sich bitte am Empfang.
  • W
    • Wecken: Gerne nimmt unsere Rezeption Ihren Weckrufwunsch unter 0 telefonisch entgegen.
    • Waschen & Bügeln: Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen in dem im Schrank befindlichen Wäschebeutel bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr am nächsten Tag fertig. An Wochenenden und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.
  • Z
    • Zeitungen: Eine Auswahl der gängigen Tagezeitungen liegt im Foyer für Sie bereit.

f KRONE ON FACEBOOK